Psychotherapie

Psychotherapie: Effektive Begleitung und Unterstützung in schwierigen Lebensphasen und bei Krankheit.

Sie haben genug ausgehalten,geschwiegen, gekämpft, gegrübelt, gestritten und gelitten, und fühlen sich innerlich leer, missverstanden und ...ausgebrannt?

Ich begleite Sie in wertschätzender Atmosphäre, fokussiert auf Sie und Ihr Anliegen, als systemische Familientherapeutin, Traumatherapeutin und Heilpraktikerin, mit meiner 30 jährigen Erfahrung, Körper und Psyche gleichermaßen miteinbeziehend, und unterstütze Sie, eigene destruktive Verhaltensweisen und Stressprogramme zu erkennen und in konstruktive, von Ihnen persönlich entwickelte, lebensbejahende Strategien und Handlungen umzuwandeln.

Ich arbeite mit Methoden aus der systemischen Familien-Paar-Einzel-Therapie, der identitätsorientierten Trauma-Therapie nach Prof. Franz Ruppert, NLP, Gesprächstherapie nach Rogers, Psychokinesiologie und Hypnotherapie.

Diese therapeutischen Interventionen sind u.a. hilfreich bei: Depressionen, Angst und Panikerkrankungen, posttraumatische Belastungsstörungen, zwanghaftem Verhalten, Tics auch bei Kindern, Burnout-Prävention und Burnout, akuten persönlichen, partnerschaftlichen und familiären Krisen, innerfamiliären Schwierigkeiten, kindlichen Verhaltensauffälligkeiten, Problemen in Patchwork Familien, bei Beziehungskonflikten, körperlichen, chronischen, psychosomatischen Erkrankungen, Trennungen, Scheidungen, Verlusttraumen, existenziellem Trauma  wie Unfall, Tod, lebensbedrohlicher Krankheit wie Krebs.